Kirchklang. Musik zum Schwärmen

Holzbläserquintett PentaPhon am Sonntag, 07.11.2021 um 17 Uhr in der ev.-ref. Kirche Wülfer-Knetterheide.

Holzbläserquintett PentaPhon

Die zwei Frauen und drei Männer nehmen die Hörer auf einen musikalischen Streifzug durch die Epochen mit. Liebesfreud und Liebesleid von Kreisler stimmen die Hörer auf einen entspannten Konzertnachmittag ein. Aus dem großen Fundus an Holzbläserquintett-Literatur von Anton Reicha  erklingt op. 88 Nr.1, bevor dann die „Fünf Tänze“ von dem zeitgenössischen Komponisten Denes Agay den Hörer in eine ganz andere melodiöse Welt mitnehmen. Das Kurzstück „Le petit nègre“ von Debussy und die weithin bekannte „Heinzelmännchens Wachtparade“ von Noack runden das etwa einstündige Konzertprogramm ab. Der Eintritt ist frei. Spende am Ausgang wird erbeten. Konzertbesucher benötigen eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung, die am Platz abgesetzt werden kann und einen Nachweis über die 3G.