Ewigkeitssonntag – 21. November 2021

Am 21. November ist Ewigkeitssonntag, auch Totensonntag genannt. An diesem Tag denken wir an die Verstorbenen des letzten Jahres. Und auch an alle anderen, um die wir trauern.

Bitte teilt dieses Bild mit den Menschen aus eurem Umkreis, die um einen geliebten Menschen trauern – ob nun offen oder sehr zurückgezogen. Die mögliche Anonymität des Formats Livestreamgottesdienst hilft vielleicht.

Wir werden im Livestream-Gottesdienst um 17 Uhr die Namen unserer und eurer Lieben vorlesen, die im letzten Jahr oder davor gestorben sind – egal wie lange euer Verlust her ist. Wir geben ihm Raum.

Wenn eine/r eurer verstorbenen Lieben im Gottesdienst genannt werden soll, schreibt uns ihren/seinen Namen per

SMS/WhatsApp/Signal* an 0176-537 00379, oder

zu Beginn des Gottesdienstes in den Chat oder

per Formular bei kirche.plus, per E-Mail an ewigkeit@kirche.plus, (leider müssen wir ab dem 20.11. diese beiden letzten Möglichkeiten schließen, weil sonst die Chance zu groß ist, dass wir die Einsendung nicht mehr sehen. Per SMS/WhatsApp/Signal* und Chat nehmen wir weiterhin Namen an.).

Auch Vornamen oder Initialen sind ok.