Bethel-Container für Kleidersammlung ist großer Erfolg

Kirchenälteste Kathrin Bröker weihte den 2020 errichteten Bethel-Kleidercontainer ein.

Anstatt jährlicher Kleidersammlung im Frühling, nun ganzjährige Abgabemöglichkeiten von gebrauchter Kleidung und Schuhen in den beiden Bethelcontainern auf dem großen Parkplatz unterhalb der reformierten Kirche.

„Bei der jährlichen Altkleidersammlung für Bethel brachten uns Menschen ihre Kleiderspende zunehmend nicht in den dafür vorgesehenen Bethelsäcken, sondern in blauen Müllsäcken. Diese sind dreimal so groß und viel zu schwer, um sie auf den LKW-Hänger zu laden. Also mussten sie erst in Bethelsäcke umgepackt werden. Gerade bei nicht sauberer Kleidung ist das unseren Mitarbeitenden einfach nicht mehr zuzumuten“, sagt Kirchenälteste Kathrin Bröker.

Daher hat sich der Kirchenvorstand in Zusammenarbeit mit der Brockensammlung der von-Bodelschwingh’schen Stiftungen Bethel für diese Container entschieden. „Sie werden sehr gut angenommen! Alle zwei Wochen muss Bethel kommen, um sie zu leeren.“, meint Frau Bröker schmunzelnd.

Der Standort der Container ist auf dem Parkplatz hinter der Kirche mit Zufahrt von der Bohlenstraße.

Parkplatz Bohlenstraße

Karte wird geladen - bitte warten...

Parkplatz Bohlenstraße 52.055017, 8.722447

Bethelsäcke sind weiterhin im Gemeindebüro, in Kirche und Gemeindehaus zu den üblichen Öffnungszeiten kostenlos zu erhalten.