Kirche

Karte wird geladen - bitte warten...

Kirche und Gemeindehaus 52.054971, 8.721857

Eingang zur Kirche: Nordstraße 21
Weitere Parkmöglichkeiten mit Zufahrt von der Bohlenstraße 25

Vor dem Bau der Kirche fanden die Gottesdienste in der alten Volksschule Wülfer und der Kindergottesdienst bei Familie Kordfunke in Wülfer statt.

Pastor Müller betrieb bald nach seinem Amtsantritt den Neubau der Kirche. Am 4. Dezember 1954 wurde an der Nordstraße (damals Kirchstraße) der Grundstein gelegt. Viel Zeit, Arbeitskraft und Geld opferten die Gemeindeglieder für diesen Bau; immer dabei war Pastor Müller. Das Richtfest konnte am 20. Mai 1955 gefeiert werden. In Anwesenheit von Landessuperintendent D. Wilhelm Neuser  wurde die Kirche am 16. Oktober 1955 eingeweiht.

Das Wandbild an der Ostseite der Kirche ist einmalig in Lippe. Es wurde nach einem Entwurf des Bad Salzufler Kunsterziehers Waldemar Kögler gestaltet. Aus dem Gleichnis Jesu „Der verlorene Sohn“ (Lukas 15) stellt es den bewegenden Moment dar, in dem der Vater seinen Sohn wieder in die Arme schließt.

Weitere Infos zu den