Was braucht unsere Kirche wirklich? Neulandtag 2022

Seit fast zwei Jahren gibt es sie – die Erprobungsräume der Lippischen Landeskirche. 13 Projekte probieren Ideen aus, wie kirchliche Arbeit sich verändern kann. Wenn Gemeinden sich mit anderen zusammenschließen, wenn sich diakonische und soziale Arbeit mit Gemeindearbeit stärker verbindet, wenn Spiritualität in anderen Formen und auf anderen Wegen ausprobiert wird oder wie Teamarbeit multiprofessionell gelingen kann.

Dagmar Begemann und Antje Höper