The road home

Sommerkonzert der ChoriFeen am Sonntag, 12. Juni 2022 um 17:00 in der Kirche

Die ChoriFeen wurden 2010 als Projekt-Ensemble mit Sängerinnen in Fürstenberg (Niedersachsen) gegründet. 2016 übernahm Katharina Gärtner die Leitung. Seitdem haben die ChoriFeen eine feste Proben-Heimat in Bielefeld gefunden, wo sie sich einmal im Monat zum Singen treffen. Das Ensemble trat 2018 beim musikalischen Adventskalender (Altstädter Nicolaikirche, Bielefeld) und 2019 bei der Nacht der Chöre (Oetkerhalle, Bielefeld) auf.

Seit 2022 liegt die Leitung bei Miriam Braun. „Die ChoriFeen“ präsentieren unter dem Titel „The road home“ verschiedene Acapella Arrangements aus Pop und Folk. Melodien und Texte aus dem 19. Jahrhundert bis zur Gegenwart unter dem Leitthema: der Weg nach Hause.

Für das Konzert des Projektes „Kirchklang“ gelten die dann gültigen Abstands- und Hygienevorschriften. Sitzplätze können dementsprechend begrenzt sein. 3G-Nachweise sind mitzubringen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten.