Konfirmand:innen – Spendenaktion für Ukraine –> Erlös: 468€

Update 8. April 2022: Die Konfirmanden haben 468 € gesammelt und diese werden nun entsprechend weitergeleitet. Wir sagen allen Spenderinnen und Spendern herzlichen Dank.

Im Konfirmandenkurs haben sich die Wülferaner Konfis mit der Kriegssituation in Europa und konkreten Hilfsmöglichkeiten für die Ukraine beschäftigt. „Wo und wie können wir helfen, Not lindern und auch um etwas gegen unsere eigene Hilflosigkeit tun?“.

Die Jugendlichen haben Peace-Anhänger in den ukrainischen Landesfarben hergestellt. Sie werden diese in den nächsten 2 Wochen verschenken und um eine Spende für die Ukrainehilfe der Lippischen Landeskirche bitten.

Danke für 468 €

Jede:r Konfirmand:in hat dafür einen persönlichen Spendenausweis erhalten. Die Aktion endet am 1. April 2022.

Muster des Spendensammelausweises für die Konfirmand:innen

Das Spendengeld wird den Partnerkirchen der Lippischen Landeskirche zugute kommen, die in Polen, Ungarn und Rumänien als erste Schutzorte für Flüchtende dienen.

Machen Sie mit! Verhelfen Sie der Spendenaktion zum Erfolg!

Jugendreferent Tobias Graf und Pastorin Krome-Mühlenmeier sagen schon jetzt:

„Danke! Gott segne Geber, Gaben und Empfänger!“