ACK unterstützt Rotes Kreuz bei Engagement für Hilfebedürftige – freiwillige Helfer gesucht

Als Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) unterstützen wir die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Bad Salzuflen. Wir ermutigen Menschen, die Unterstützung z. B. beim Einkauf aufgrund von Quarantäne oder Krankheit benötigen, sich an das DRK zu wenden. Wir fordern engagierte Gemeindeglieder auf, sich freiwillig zur Unterstützung von Hilfeteams beim DRK zu melden.

Immer mehr Menschen, auch in Bad Salzuflen, müssen sich in häusliche Quarantäne begeben. Leider können sich nicht alle auf die Hilfe von Familien und Nachbarn verlassen. Außerdem gibt es Mitmenschen, deren Hilfe durch die aktuelle Situation wegbricht oder sich als Risikogruppe nicht mehr in den Supermarkt trauen. Daher bietet der DRK-Ortsverein Hilfe an.

Erreichbar ist das Angebot unter der Telefonnummer (05222) 17700
oder per Mail – der empfohlene Weg – an covid@drk-badsalzuflen.de (E-Mails mit Angabe des Namens und einer Rückrufnummer erleichtern dem DRK die Arbeit).

Bitte geben Sie diese Information auch an Mitmenschen weiter, die diese Hilfe benötigen können.

Wer selbst das Deutsche Rote Kreuz unterstützen möchte, kann sich ebenfalls über die genannten Kontaktwege an den DRK-Ortsverein wenden.